Bad News

Wer Ägypten kennt, der weiß: Es mangelt hier an vielem, nicht aber an Kreativität! Genau die war aber dringend notwendig, um endlich eines unserer größten Projekte zu realisieren:
Wir haben aus ägyptisch spartanischen Bädern echte kleine Wohlfühl-Oasen gemacht! Nur als kleine Gedankenstütze:
Bad News können also auch was Gutes sein!

Mit der Idee einer Bäder-Renovierung sind wir schon lange schwanger gegangen. Und anders als so manch leichte Geburt wie z. B. den Einbau leistungsstarker Leseleuchten, waren die Bäder eine echte Herkulesaufgabe. Wer dieses Land etwas kennt, weiß auch warum: Liefertermine werden hier deutlich kreativer gehandhabt, als im regelkonformen Deutschland. Klar kann man sich bei Verzögerungen telefonisch beschweren. Man kann aber auch ein Nickerchen machen, was letztlich wesentlich mehr bringt! Auch zwischen Bestell- und Liefermenge klafft oft ein riesiges Loch. Das ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Bestelle z. B. fünf Duschbecken und wage es nicht, dich zu beschweren, wenn nur drei aus dem entfernten Alexandria den Weg zu dir finden. Freue dich stattdessen, dass es drei identische sind!

Kurzum: Die Renovierung lief weniger planbar und strukturiert als in Deutschland, aber nicht minder motiviert. Wann immer Waschbecken und Co. auf Paletten bei uns angeliefert wurden, verbrachten wir die Tage und Nächte damit, zu handwerkern.
Übrigens, auch die Zimmer haben neue Böden und Wände bekommen. Das Ergebnis seht Ihr in den Bildern.