Tauchanfänger

Du stehst ganz am Anfang einer Taucherkarriere und möchtest herausfinden, ob Tauchen DEIN Hobby werden kann? Das klingt super, denn wir helfen dir gern dabei, es herauszufinden.

Den Vorteil den wir bei den Sunshine Divers haben: Wir sind eine zertifizierte deutsche Tauchschule und lehren auf Wunsch in Deutsch oder/ und Englisch. So hast du keinen Lernstress und kannst dich komplett in deiner Muttersprache auf die Inhalte konzentrieren.

Das allein macht uns aber natürlich noch lange nicht zu DEINER Tauchschule. Womit wir punkten ist die individuelle Gruppengröße und die Schule am Strand. Klassenzimmer war gestern, denn wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, dass dir Lernen im Urlaub vor allem eines bringen soll: Spaß.

Wenn wir die wichtigen Themen in der Theorie besprochen haben und du dich fit für die ersten Flossenschläge fühlst, dann geht es am hauseigenen Strand ins Flachwasser und du kannst erstmals in ruhiger entspannter Atmosphäre mit deinem Equipment auf T(a)uchfühlung gehen.

Dieses praxisnahe Herantasten an das wunderschöne Medium Wasser ist unsere Alternative zu kühlen Süßwasserpools in Hotelanlagen mit 250 Zuschauern.

So testen wir uns Tag für Tag von der Theorie zur Praxis und bringen dir das Tauchen bei. Bis es dann soweit ist: Du tauchst ab und überlässt dich vertrauensvoll deinem Buddy und darfst alles neu Erlernte in der Praxis anwenden. In Deinem Tempo und nach deinen Wünschen begleiten wir dich auf dieser Reise.

Für den Kurs benötigst du ein Gesundheitszeugnis von einem Taucherarzt. Lernmaterial und Technik bekommst du bei uns. Nach bestandenem Kurs erhältst du dein Brevet (Open Water Diver Zeugnis).

Der Open Water Diver Kurs dauert ca 4 Tage, ganztags, mit ausgiebigen Pausen und gegen 16.00 uhr ist der Schultag zu Ende. Der Unterricht wechselt sich spannend ab mit 5 Theorie-Kapiteln und den dazugehörigen praktischen Übungs-Eineiten im flachen Wasser. Anschliessend wirst du Im Rahmen von mindestens 4 Freiwassertauchgängen die erlernten Fähigkeiten gleich anwenden.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung händigen wir dir dein Brevet noch im Tauchcenter aus. Du bist dann zertifizierter Sporttaucher, der weltweit mit einem Buddy tauchen gehen darf.

Du willst aber nicht deine ganze Urlaubszeit mit Lernen verbringen? Auch dafür haben wir einen Vorschlag. Du kannst bereits ganz bequem vor deiner Ankunft in Sharm ein online-Traning durchlaufen.
Schreibe uns kurz an, wenn Interesse besteht, diese Anmeldung ist schnell erledigt, und schon kann dein Abenteuer noch vor dem Urlaub beginnen!

Der Scuba Diver ist der „kleine Bruder“ des Open Water Diver Kurses.
Er besteht aus :
– den ersten 3 Theorie Kapiteln des Open Water Divers
– 2 Freiwasser Tauchgängen.

Der Scuba Diver dauert 2-3 Tage und berechtigt dich zum Tauchen mit einem Divemaster oder Instructor bis zu einer Tiefe von 12 Metern.
Tatsächlich ist es so, dass die meisten Schüler sich gleich danach entscheiden den Open Water Kurs anzustreben.

Der Discover Scuba Diver (PADI) oder Try Scuba Diver (SSI) ist der ideale Einstieg für dich, wenn du dir noch nicht sicher bist, ob das Tauchen für dich das Richtige ist.

Bei diesem Kurs, oft auch umgangssprachlich Schnuppertauchen genannt, handelt es sich um eine Einführung ins Gerätetauchen. In ganz flachen Wasser unternimmst du die ersten „Gehversuche“ mit der Taucherflasche. Es werden dir ein paar einfache Übungen gezeigt, und danach kannst du mit deinem Tauchlehrer einen Tauchgang erleben, der bis max 12 Meter Tiefe führt.
Ein zweiter Tauchgang festigt diese Fertigkeiten und du bekommst eine Bescheinigung, dass du diesen Kurs absolviert hast.
Dies wird anerkannt, wenn du dich innerhalb eines Jahres entscheidest, dich für den Open Water Diver ausbilden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar