Exkursionen & Watersports

Landratten aufgepasst

Taucher, die nicht tauchen wollen, gibt es nicht! Aber Taucher kommen ja bekanntlich auch gern einmal zu zweit in den Urlaub. Und damit auch der (noch) nichttauchende Partner keineswegs zu kurz kommt in seinem Jahresurlaub, haben wir auch für den einziges zu bieten!

Da sind neben Windsurfing und Wasserski auch Wakeboarden oder Parasailing. Wer sich an Land verausgaben möchte, kann Mountainbiken in der Wüste, Quadbike-Fahren, auf einem Araberpferd in der Wüste oder am Strand reiten, oder Kamelreiten. Und für alle, die die Wüste nicht auf dem Rücken eines Kamels oder Pferd erkunden wollen, bieten sich Jeep- und Wüstensafaris oder Wüstenwanderungen geradezu an.

Und auch kulturell kommen Interessierte keinesfalls zu kurz: Wir bieten neben Ausflügen zu den Pyramiden in Gizeh oder Luxor auch organisierte Touren zum Kloster St. Kathrine, zum Mosesberg und zum Coloured Canyon an.
Und die haben durchaus einiges an Geschichte zu erzählen: Das Kloster wurde 600 nach Christus um eine aus dem vierten Jahrhundert stammende Kapelle errichtet. Wer sich fußläufig umschauen möchte, kann den Mosesberg besteigen. Spektakulär vor allem, wenn man früh aus dem Bett kommt und hoch dem Ozean in den frühen Morgenstunden den Sonnenaufgang genießt.

Ebenfalls eine Reise wert ist der Coloured Canyon: Diese Schlucht liegt inmitten der Wüstenberge bei Nuweiba. In Tausenden von Jahren hat das Wasser hier tiefe Furchen in das Gestein gefressen und die verschiedenen gefärbten Schichten freigelegt.

Und nachdem ja auch Shoppen irgendwie zum Urlaub gehört, bietet sich auch ein Besuch der der großen Mall der Naama Bay ab. Dort findest du neben großen Hotels zahlreiche kleine Bazare. Und da Handeln und Feilschen bekanntlich hungrig und durstig machen, geht es zum Absacker in eine der nahegelegenen Bars. Wer dann immer noch nicht genug hat, der kehr in eine der zahlreichen Diskotheken ein und schwingt vor der Nachtruhe noch ein wenig die Hüften.

Die genauen Preise und Termine erfahrt ihr direkt bei Amer an unserer Watersports-Hütte am Strand. Amer gibt euch detaillierte Infos über die Trips und was es noch alles an Aktivitäten in Sharm gibt.

Schreibe einen Kommentar