Team

Willkommen daheim

Größe ist ja bekanntlich nicht alles, vor allem, wenn es um die wichtigste Zeit im Jahr geht: deinem Urlaub! Der Sunshine Divers Club ist eine kleine Tauchschule mit familiärem Ambiente und hat sich Individualität auf die Fahnen geschrieben. Wir laden dich ein, für die Zeit deines Urlaubs Teil dieser Familie zu sein. Der Morgenkaffee auf deiner eigenen Terrasse? Kein Problem! Abends noch Lust auf einen spontanen Nachttauchgang? Aber klar! Damit du dich wohl fühlst, wird Teamwork bei uns großgeschrieben.

Klaus Reinhard
Kaufmann und Tauchlehrer seit 16 Jahren
Manager von Sunshine Divers
Hobbies: Kochen, Grillen, Joggen

Maria Kirchisner
Dipl. Grafik-Designerin, Tauchlehrerin
Marketing und Management
Hobbies: Reiten, Yoga, Keyboard

Shazly Hassan
Tauchlehrer
Geboren:  28.11.78
Seit 10 Jahren für uns tätig
Hobby: Tauchen, Schachspielen
Verheiratet & bald 3 Kinder

Islam Abass
Tauchlehrer und Bootmanagement
Geboren: 26.12.1982
Seit vielen Jahren für uns tätig
Hobby: Tauchen, Schwimmen
Verheiratet & 3 Kinder

Abdallah Meshaly
Tauchlehrer
Geboren: 18.12.1983
seit drei Jahren bei uns
Hobby: Fotografieren, Tauchen, Photoshop
Verheiratet /1 Kind

Waled Fareg
Chefkoch
Geboren: 01.04.1989
Seit 6 Jahren für uns tätig
Hobby: kochen
Verheiratet/ 1 Kind

Ibrahim Araby
Chefkoch Assistent
Geboren: 23.2.1990
Seit 4 Jahren für uns tätig
Hobby: Fischen
Verheiratet/ 1 Kind

Ahmed Mohamed
Küchenhelfer
Geboren: 15.05.1998
Seit einem Jahr bei uns tätig
Hobby: Englisch lernen
Ledig, keine Kinder

Ahmed Ragab
Waiter/Kellner
Geboren: 20.05.1990
Seit 4 Jahren für uns tätig
Hobby: Reiten, Reisen
ledig/keine Kinder

Harby Eid
Zimmerjunge
Geboren: 14.07.1996
Seit drei Jahren für uns tätig
Hobby: schwimmen und tauchen
Ledig, keine Kinder

Sabri Ahmed Ali
Lifeguard Strand Sicherheit
Geboren: 14.05.80
Seit 5 Jahren für uns tätig
Hobby Motorradfahren
Verheiratet & 4 Kinder

Mr. Both
Hausmeister (der Mann für alle Fälle)
Geboren: 16.04.1969
Seit 10 Jahren bei uns tätig
Hobby: Technik
Verheiratet & 3 Kinder

Mostafa Opel
Technik Equipment
Geboren: 16.07.1990
Seit 10 Jahren bei uns tätig
Tauchen, Schnorcheln
Ledig, keiner Kinder

Amr Badr
Verkäufer
Geboren: 18.06.81
Seit drei Jahren für uns tätig
Reiten, Pferde, Lesen
Verheiratet & 2 Kinder

Mohamed Samir
Vertrieb
Geboren: 09.01.1989
seit 6 Jahren
Hobby: Tauchen, Schnorcheln, Sprachen
Ledig, keine Kinder

Sambo
Bustransfer

Essam
Security

Heimisch fühlen kann sich nur, wer die Familie kennt

Für einen Taucher sind im Urlaub vor allem drei Dinge wichtig: wunderbare Spots mit einer Menge Spaß unter Wasser, ein leckeres Menü zum Krafttanken für den nächsten Tauchgang und last but not least eine ruhige Nacht in heimeliger verträumter Atmosphäre.

Shazly Hassan, Abdallah Meshaly und Klaus Reinhard sind bei den Sunshine Divers für die theoretische und praktische Ausbildung zuständig. Als zertifizierte deutsche Tauchschule liegt es uns sehr am Herzen, dass du alle Prüfungen erfolgreich bestehst und eine Menge Spaß dabei hast, die Schulbank zu drücken. Mit mehr als zehn bzw. sechs Jahren Lehrer-Erfahrung in unserer Schule gibt es nichts, was du von Shazly, Abdallah oder Klaus nicht lernen könntest. Wir unterrichten in Deutsch und Englisch. Großer Vorteil: Als Familienväter wissen Shazly und Abdallah wie man Kinder für das Lernen begeistert. Und kennen auch die Ansprüche, die Erwachsene und spätberufene Tauchfreunde an ihre Lehrer stellen.

Vervollständigt wird das Profi-Team durch Islam Abass, der bei uns der Experte für Bootsausflüge und Tauchgänge ist. Auch er ist ausgebildeter Tauchlehrer und führt die Kurse auf dem Boot durch. Dort trägt er auch die Verantwortung und nimmt sich Zeit für deine Belange und Fragen, die du bei deinem vielleicht ersten Bootstauchgang hast.

Wie das bei richtigen Familien so ist, starten wir den Tag in unserem Camp mit leckerem Frühstück direkt am Strand. Die Gaumenfreuden zaubert Waled Fareg für uns und unsere Gäste. Er erfüllt seit sechs Jahren jeden noch so ausgefallenen Wunsch mit Bravour. Wir haben das große Glück, dass Waled die weltweite Küche und ihre Kreationen kennt: Denn sein Beruf ist nicht nur Berufung, sondern zugleich auch heißgeliebtes größtes Hobby. Was für ein Glück!

Und nachdem hinter jedem Chefkoch auch immer ein fleißiger Assistent agiert, geht Ibrahim Araby ihm als Chefkoch Assistent fleißig zur Hand und schaut sich so manchen Trick am Herd voller Begeisterung an. Die beiden sind seit mehr als vier Jahren unser Dream-Team am Herd. Hilfestellung bekommen die Kochprofis dabei von ihrem Kochassistent.

Für sauberes Geschirr und ausreichend große Töpfe für die fleißigen Köche sorgt unser Küchenhelfer Ahmed Mohamed, der aktuell fleißig Englisch lernt, um sich beruflich zu entwickeln.

Nachdem wunderbare Gaumenfreuden nur dann wirklich glücklich machen, wenn sie warm und zügig beim Gast ankommen, sind wir froh Ahmed Ragab in unserem Team zu haben. Er ist unser Oberkellner und wohl der Mann, der die meisten Kilometer in der Saison zu laufen hat.

Den ruhigsten Job von allen hat unser Lifeguard für Strandsicherheit Sabri Ahmed Ali. Als Vater von fünf Kindern hat er gelernt, den Überblick zu behalten. Und das ist wichtig bei seiner Wache am Strand, die er seit mehr als fünf Jahren bei uns hält und so die Sharks Bay zu einem sicheren Ort macht.

Ebenfalls nicht wegzudenken sind unser Mann für alle Fälle Mr. Both und Mostafa Opel. Mr. Both überzeugt durch seine Technikaffinität und Mustafa Opel ist unser wandelndes Fundbüro, der stets den Überblick über alles was Gast „verlegen“ kann, behält.

Beide arbeiten von Anfang an bei uns. Mr. Both ist es, der jede Schraube im Camp und in der Basis kennt und für jedes Problem eine gute und schnelle Lösung findet. Wir sind sehr glücklich, dass wir auf beider Expertise schon so lange zurückgreifen können. Auf weitere zehn Jahre!

Um die Zimmer und alles was dazu gehört, kümmert sich unsere treue Seele Harby Eid. Wenn er nicht gerade in aller Frühe Betten frisch bezieht oder weiße Handtücher verteilt, zieht auch er gern einmal seinen Neoprenanzug an und steigt hinab in ein Meer aus Farben. Auf Farbe im Job legt Harby ebenfalls wert, was unsere Gäste an den liebevoll mit Blumen dekorierten Zimmern erkennen.

Komplettiert wird unser kleines familiäres Team durch Amr Badr und Mohamed Samir. Amr ist für Watersports und Exkursionen verantwortlich. Wenn du Lust auf einen Ausflug zum Katharinenkloster hast, oder spontan einen Kurztrip zu den weltberühmten Pyramiden machen willst, ist er dein Mann und organisiert alles günstig, zuverlässig und mit Liebe zum Detail.
Mohamed Samir ist für den Verkauf und den Vertrieb bei den Sunshine Divers verantwortlich und als Allrounder hilft er auch mal im Restaurant aus, und serviert dir deinen wohlverdienten Cappuccino.

Schreibe einen Kommentar